Über uns - Gesünder Leben

www.gesuender-leben.at - Tel: +43 (0) 732 77 11 46
<-Menü
gesünder leben
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Handel mit Natur- und Reformwaren sowie Beratung und Information in Gesundheits- und Produktfragen.
Einzelberatung, Vorträge, Seminare.

Unser Motto: Hilfe zur Selbsthilfe

Unsere Geschichte

Ende der 1970er Jahre aus einem bekannten Gesundheitsverlag (Dr.Soyka), dessen Besitzer sich vehement und erfolgreich für ein atomfreies Österreich einsetzte, hervorgegangen, blühte das auf Natur- und Reformwarenverkauf ausgerichtete Geschäft „gesünder leben“ erstmals in den 1980er Jahren so richtig auf.
Seine Besitzer, Herr Bachmann und seine Frau, waren wahre Pioniere eines gesunden Ernährungs- und Lebensstils. Den älteren Semestern unter uns ist der Name Bachmann in Verbindung mit  naturnaher gesunder Nahrung und Nachhaltigkeit noch heute ein Begriff.
Information hatte einen zentralen Stellenwert und so organisierte Herr Bachmann Vorträge mit den damals weithin bekannten Gesundheitspionieren Dr. Bruker und Dr. Schnitzer, bei denen jeweils bis zu 1000 Personen, u.a. im Linzer Palais Kaufmännischer Verein, teilnahmen.  Hunderte Getreidemühlen wurden damals von Linz aus innerhalb Österreichs und darüberhinaus verkauft.
Mitte der 1980er Jahre übernahm Elisabeth Rameis den Laden und führte ihn 15 Jahre liebevoll bis zu ihrer Pensionierung. Da sich kein Nachfolger fand, verkaufte sie die Ware ab und bereitete die Schließung des Geschäftes zum Jahresende 1995 vor. Am 6.12.1995 traf sie zufällig(!) bei einem Vortrag Frau Hofstetter, die gerade ihren Job als leitende Angestellte gekündigt hatte und eine neue Herausforderung suchte. Obwohl aus einer ganz anderen Branche kommend, wagte Frau Hofstetter spontan den Schritt in die Selbständigkeit im Gesundheitsbereich, übernahm kurzfristigst den Laden und schaffte es in vielen Jahren harter Arbeit und liebevollem Einsatz für ihre Kunden, dem Geschäft einen neuen, nie dagewesenen Bekanntheitsgrad zu verschaffen.
Gediegene Beratung und eine offene, ganzheitliche Sicht des Mensch-Seins und seiner Gesundheit zog und zieht bis heute viele Kunden ins gesünder leben. Sie schätzen besonders die freundliche, angenehme Atmosphäre und die kompetente Beratung sowie das umfangreiche Sortiment auf kleinem Raum.

2018 ist nun die Zeit für einen weiteren Generationenwechsel gekommen. Andreas Keck mit jahrelanger Erfahrung in der Gesundheitsbranche und seine charmanten, gut geschulten Mitarbeiterinnen, Frau Nicole Albrecht und Frau Gerda Bachler freuen sich auf Ihren Besuch!

Zurück zum Seiteninhalt